Jun 182009
 

So nach zwei harten Arbeitstagen sollte der Boxer nun fertig sein. Heute müsen nur noch Auspuff und Verkleidung dran. Dann wird er wieder das erste Lebenszeichen von sich geben. Wenn ich alles richtig gemacht habe, dann ist er nun mit neuer Kupplung und neuem Kurbelwellensimmerring und Getriebeeingangssimmerring wieder richtig fit.

Erstmal war da also die Kupplung, frisch von BMW:

Kupplung_R1100.

Dann habe ich den Kurbelwellensimmerring eingetrieben. Dieser muß vorher mit den Fingern geformt werden, damit er über die Kurbelwelle paßt. Ich hoffe mal, daß das gefunzt hat…

Eingetrieben habe ich ihn mit einem Ölfilterschlüssel.Der paßt hervorragend:

Kurbelwellensimmerring_R1100_Spezialwerkzeug

Hier ist der Siri fertig eingetrieben:

Kurbelwellensimmerring_R1100

Schließlich wurde die Kupplung montiert und mit einem Spezialwerkzeug zentriert.

Kupplung_drin_R1100

Heute habe ich dann noch den Puff, Tank und die Verkleidung montiert und sie fährt GUT!

Boxerschrauben ist neu für mich und daher hat auch alles etwas länger gedauert. Ich mußte den Heckrahmen bestimmt zehnmal wieder anheben, weil noch ein Teil fehlte oder ein Kabel anders verlegt werden mußte. Aber nun scheint alles zu passen. Geil!

Dann kann ja das nächste Projekt kommen!

  2 Responses to “Boxer fertig!”

  1. Hi, Du hast eine Superseite, mit geilen Bildern, aber, Du hast einen Karacho ich nicht, wer hat so ein Ding und will es verkaufen, der Liebe Herr Köcher hat keine mehr und baut keine mehr, leider, ich will auch eine Q ohne ruckeln!!!!

    Gruß aus dem Schwabenland
    Bernd

    • Vielen Dank für die Blumen. Na wer noch sowas verkauft, kann ich nicht sagen…… Immer mal die Augen offen halten. Allerdings gibt sowas keiner mehr her, der das mal hat……

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

16 + 17 =