Heute war es soweit. Endlich bin ich an die Gabel meiner Restaurationskarre gegangen. Ich hatte die Gleitrohre über meinen Kumpel Michael glasperlen und versiegeln lassen.
Vorher:
Nachher:
Außerdem habe ich nagelneue Standrohre bestellt. In diese mußte erstmal der Dämpfer eingesetzt werden. Problematisch dabei war es, den kleinen Kolbenring in die richtige Position zu bringen. Im Rohr existiert eine kleine Nut, an der sich der Ring immer von seinem Sitz geschoben hat. Mit Hilfe eines Stück Papiers konnte das verhindert werden.
Neues Standrohr
Kolbenring wird festgehalten:
Trick 17 zur Montage mit Papier:
Mit einem Seegerring wird der Dämpfer im Standrohr fixiert.
Nun sind Standrohr und Dämpfer fertig montiert:
Anschließend wird das Standrohr im Gleitrohr befestigt und ein Simmering dichtet beides ab.
Die Gabelfeder wird inkl. Distanzhülse im Rohr platziert und alles mit einem Stopfen und Sprengring abgeschlossen. Dazu wird die Gabel in eine alte Gabelbrücke geklemmt und fixiert.
Fertig ist die neuwertige Gabel.
Noch keine Kommentare