Mai 242007
 

Also ich bin nun endgültig zu der Überzeugung gekommen, daß meiner BMW nichts elementares fehlt. Sobald es draußen etwas wärmer ist läuft sie auch im kalten Zustand vernünftig. Kein übermäßiges Poltern, was man dann noch hört ist halt altersbedingtes leichtes Grummeln. Der Motor hat halt 100Tkm runter. Aber alles kein Grund zur Sorge. Das es im Winter so poltert liegt wohl daran, daß die Drehzal da zu weit in den Keller geht und der Motor dann halt absolut unrund läuft. Also muß ich was am Kaltstartverhalten ändern. Drehzahl erhöhen und mal den Temperaturfühler ansehen. Das Problem ist, wenn man zu viel an seiner Karre bastelt, hört man irgendwann die Flöhe husten und wird geradewegs zum Mopeten-Hypochonder. Da muß man sich irgendwann zurücknehmen und damit leben, daß Motoren halt Geräusche machen. Sonst repariert man die Hütte irgendwann kaputt!

Deswegen habe ich nun auch endlich meinen Remus angebaut.

Remus4

Seit Mittwoch hört sich meine BMW also nun fast an wie ein richtiges Motorrad. Ist schon ordentlich wie der nun blubbert. Und sieht auch ganz nett aus. Mal gucken, ob ich noch eine Hörprobe hinbekomme!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

4 × vier =