Okt 202007
 

Gestern habe ich dann endlich das Ventilspiel eingestellt. Die frisch von BMW gelieferten Plättchen wurden eingesetzt und das Ventilspiel ist nun wieder top. Ich habe mich zum Glück nicht verrechnet. Allerdings war dies das letzte mal, daß ich das Spiel nachstellen konnte. Dünnere Plättchen gibt es nicht mehr.

Die Zylinder bekamen nun folgende Plättchen:

1. Zylinder: 2,05mm
2. Zylinder: 2,10mm
3. Zylinder: 2,20mm
4. Zylinder: 2,10mm

Dünnere Plättchen als 2mm gibt es nicht. Sollte der Ventilspiel also wieder Untermaß haben, muß entweder der Kopf überholt, oder ein anderer Verbaut werden. Mal gucken, wie lange es hält. Beim nächsten Werkstatttermin wird dann synchronisiert…..

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

9 + fünf =