Apr 252007
 

Über den letzten Winter hatte ich mir eine Transalp gekauft. Ziemlich günstig. Ich mußte nur das Kettenkit und neue Reifen aufziehen und hatte dann ein absolut zuverlässiges Motorrad für den Winter. Das Teil hat richtig Spaß gemacht, wenn man davon absieht, daß natürlich Leistung fehlt und dieses Straßenenduro Originalfahrwerk nichts halbes und nichts ganzes ist.

Jedenfalls hat die Karre Spaß gemacht und für den Winter war sie perfekt. Nun habe ich aber 5 Motorräder in meiner Garage zu stehen und für eine anstehende Restaurierung brauche ich mal wieder Geld und Platz. Also habe ich mich entschlossen die Transe wieder zu verkaufen. Habe einen Kollegen gefunden, der nach langer Fahrpause (17 Jahre) nun wieder Motorrad fahren wollte. Ich habe ihm gesagt er solle wenigstens ein paar Fahrstunden nehmen. Naja das hat er natürlich nicht getan und gestern hat er die Karre abgeholt.

Wir waren noch nicht auf der Hauptstraße da hat er sie schon zweimal umgeworfen. Also sind wir in eine nahe Sackgasse gefahren und da habe ich ihn erstmal auf und ab fahren lassen. Nach ein paar Runden ging es dann besser und wir sind langsam die 30 km zu ihm nach Hause gefahren. Dort sind wir auch gut angekommen und man hat gemerkt, wie er immer sicherer wurde. Trotzdem hat er noch einige Defizite und obwohl ich ihm an jeder Ampel neue Tips gab, muß er noch eine Menge an sich arbeiten. Insbesondere Gefahrenbremsungen traue ich ihm noch gar nicht zu und das ist das A und O beim Mopedfahren.

Ich habe ihm nochmal dringlichst nahegelegt, daß er trotzdem noch ein paar Fahrstunden nehmen soll und Grundfahrübungen üben soll. Ich hoffe er tut es. Irgendwie fühle ich mich verantwortlich, wenn ihm was passiert. Aber ich denke ich habe alles getan, was möglich ist. Er hätte sich sowieso eine Karre geholt und dann von irgendwem und wäre völlig alleine gelassen worden!

Hoffen wir das er gesund bleibt!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

19 + 1 =