Jun 192009
 

Tja da kommt der Jochen zu mir und seine K 100 klingt nicht gut. Irgendwie als ob nen Zylinder nicht läuft…. Erster Fehler ist schnell gefunden und alles scheint ein gutes Ende zu nehmen. Es sind NGK Kerzen drin, aber mit den originalen BMW Kerzensteckern und ohne Nuppsis oben drauf. Also die guten Bosch rein und ….. nichts, keine Besserung! Argh…..

Naja Kompressionsmessung ergab dann auf dem zweiten Zylinder 2bar. Mit dem Endoskop haben wir dann durch das Kerzenloch geguckt und der Kolben hatte komische Auswaschungen auf der Oberfläche… naja es hilft nix, Rübe ab und dann das…… Auslaßventil sieht aus wie ein Pacman!

verbranntes Ventil

Naja und die Spannschiene spricht auch Bände……

Spannschiene

Kettentrieb kommt also auch komplett neu….. Da war Ewigkeiten niemand mehr dran. Nun wird der Kopf überholt, mal gucken Auslaßseitig wahrscheinlich alle Ventile neu mit Sitze und Einlaß zumindest die Schaftdichtungen….. ich werde berichten!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

zehn − 9 =