Apr 212008
 

Heute habe ich nicht viel am Motor gemacht. Ich habe mir die Öl / Wasserpumpe angesehen. Dazu habe ich sie demontiert. Dabei fiel mir dann, wie erwartet, die Pumpenwelle sofort ins Auge. Sie ist stark korrodiert nach 25 Jahren, die sie im Kühlwasser lief.

Pumpenwelle

Hier ist keine Dichtheit mehr hinzubekommen. Diese Welle muß erneuert werden. Vorher wird das Gehäuse ordentlich geschliffen und lackiert, damit es wieder schön aussieht. Dann wird die neue Welle mit neuen Dichtungen eingesetzt und dann ist sie wieder top!

Laufspuren am Gehäuse sind kaum vorhanden und zu vernachlässigen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

vier + 18 =